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FAQ's - Häufig gestellte Fragen


Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen (FAQ) unserer Kunden zusammengefasst und für dich beantwortet:

  1. CORONA FAQ

    Versand:
    Eure Bestellungen können wir wie gewohnt verarbeiten und versenden. DPD versendet aktuell mit fast dem selben Tempo wie vor der Corona-Krise.
    In der Regel werden Lieferungen nach Versand innerhalb von 24 Stunden bei unseren Kunden zugestellt.

    Bearbeitung von Retouren:
    Durch Anpassungen in unseren logistischen Abläufen zum Schutz unserer Mitarbeiter und der Lieferanten,
    kann die Bearbeitung deiner Retoure aktuell 1-2 Wochen dauern. Wir bitten um dein Verständnis.

    Hast du eine Frage zu einer bestehenden Bestellung?
    Melde dich einfach bei unserem Kundendienst per Telefon oder E-Mail.
    Wenn uns zu viele Anfragen gleichzeitig am Telefon erreichen, kann es aktuell vorkommen, dass du uns nicht erreichst...
    falls das der Fall ist schreibe uns einfach eine E-Mail an service@mx-bude.de

 

  1. 1. Wie schnell werden meine Produkte geliefert?

Wir liefern täglich Waren nach Deutschland und Europa. Produkte die in unserem Haupt- oder Außenlagern liegen werden innerhalb von 2-6 Arbeitstagen geliefert.

 

  1. 2. Gratisartikel? Wie bekomme ich den?

Ab einem bestimmten Warenkorbwert bieten wir dir eine Auswahl von Geschenken zu deiner Bestellung an, für umsonst. Bitte klicke oben rechts auf deinem Bildschirm auf “Warenkorb” und anschließend auf “Warenkorb anzeigen”. Die Auswahl findest du im Warenkorb-Bereich oberhalb der ausgewählten Artikeln. Der ausgewählte Gratisartikel wird mit 0,00 Euro Betrag deiner Bestellung hinzugefügt.

So wird's gemacht:

 

 

  1. 3. Was bedeutet „Sofort lieferbar“ und was „wenig auf Lager“? Sind alle Artikel im Ladenlokal in Lette verfügbar?

Sofort lieferbar heißt, das Produkt ist bei uns lagernd und wird innerhalb von 2-6 Werktagen geliefert.

Wenig auf Lager wird bei einem Produkt angezeigt, sobald der Lagerbestand auf zwei oder niedriger sinkt.

 

In unserem Ladenlokal in Lette sind NICHT alle Artikel aus unserem Onlineshop lagernd. Die gesamte Ladenfläche beträgt ca. 300 m²..dort findet ihr eine sehr große Auswahl an Kleidung, Helmen, Stiefeln usw... es ist dort aber nicht Platz für unser gesamtes Lager.

Wollt ihr etwas bestimmtes im Ladenlokal anprobieren oder kaufen, macht bitte eine Bestellung im Onlineshop mit Zahlart "Barzahlung bei Abholung". Wir können die gewünschten Artikel für dich in das Ladenlokal weiterleiten und melden uns, sobald die Abholung bereit ist.

 

  1. 4. Wo kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung vor dem Versand stornieren oder ändern. Es gelten die Regelungen des Rückgaberechts. Kontaktiere bei Anfrage bitte unseren Kundendienst

 

Öffnungszeiten Kundendienst:

Montag - Freitag: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr -  17:00 Uhr

Unsere Support Hotline: 02546/9388775

 

  1. 5. Was ist Paypal Rechnungskauf?

Wenn du den Kauf auf Rechnung bei dem Bezahlen auswählst, bezahlt PayPal den Händler sofort und du überweist den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal.

Nachdem du den Artikel erhalten hast, befolge die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die PayPal dir gesendet haben. Du brauchst dafür kein PayPal-Konto. 

 

  1. 6. Was bedeutet die Zahlart Barzahlung bei Abholung (Abholung vor Ort)?

Falls du deinen Kauf bei uns im Ladenlokal abholen möchtest, wähle „Barzahlung bei Abholung“ als Zahlungsart. Wenn wir deine Bestellung erhalten haben, wird diese in unser Ladenlokal in Lette weitergeleitet. Sobald deine Bestellung zur Abholung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail informiert. Du kannst dich gerne nach Abschluss deiner Bestellung bei uns melden und den Status der Abholung erfragen.

Es entsteht kein verbindlicher Kaufvertrag bei deiner Bestellung, dh. du musst die bestellten Artikel nicht im Ladenlokal kaufen, wenn diese dir nicht gefallen oder nicht passen.

 

Öffnungszeiten Ladenlokal:

Montag: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag - Mittwoch: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
  13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag:

09:00 Uhr - 14:00 Uhr (nur auf Terminanfrage)

  15:00 Uhr - 21:30 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
  13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

  1. 7. Welche Zahlarten gibt es?

7.1. Überweisung

Dies ist die normale Banküberweisung, die du selber nach Bestellbestätigung einleiten musst, entweder per Formular bei deiner Hausbank oder natürlich online.

Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

 

7.2. PayPal

Falls du ein PayPal Konto besitzen, steht dir dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Normalerweise wist du direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um deine Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

 

7.3. PayPal Express

Falls du ein PayPal Konto besitzen, steht dir dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Bei PayPal Express wirst du direkt vom Warenkorb aus zu PayPal weitergeleitet. Hier kannst du die Zahlung sofort freigeben. Anschliessend wirst du in den Shop zurück geleitet wo du nun die Zahlung bestätigen kannst. Dann verbucht PayPal deine Zahlung. Für PayPal Express brauchst du bei uns kein Kundenkonto anlegen.

 

7.4. PayPal PLUS

Mit PayPal PLUS kannst du neben der normalen PayPal Zahlung nun auch per Lastschrift oder Kreditkarte bestellen. Dafür benötigst du kein PayPal Konto. Du wirst während des Bestellvorgangs auf die PayPal Webseite weitergeleitet, um deine Bestellung durchzuführen.

 

7.5. Nachnahme (nur Deutschland und Österreich)

Du bezahlst den Gesamtbetrag beim Erhalt der Ware direkt und bequem an den Boten. Bei dieser Zahlungsweise fallen 6,- € Nachnahmegebühr an.

 

7.6. Barzahlung bei Abholung

Du bezahlst den Gesamtbetrag bei Abholung in Bar. Wenn wir deine Bestellung erhalten haben wird diese in unser Ladenlokal in Lette weitergeleitet. Sobald deine Bestellung zur Abholung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail informiert. Es entsteht kein verbindlicher Kaufvertrag bei deiner Bestellung, dh. du musst die bestellten Artikel nicht im Ladenlokal kaufen, wenn diese dir nicht gefallen oder nicht passen.

 

  1. 8. Wo befindet sich meine Bestellung? (Sendungsverfolgung)

Wir versenden alle Pakete versichert und nachverfolgbar über DHL. Nach dem Versand bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail an die Adresse, die du bei deiner Bestellung angegeben hast. Du findest deine Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung in der E-Mail.

Solltest du keine Versandbestätigung erhalten, kontrolliere bitte den SPAM-Ordner in deinem E-Mail Postfach. Solltest du eine falsche E-Mailadresse bei uns angegeben haben oder du erhälst keine E-Mails von uns zu deiner Bestellung, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

 

  1. 9. Wo finde ich Versandkosten für verschiedene Länder?

Alle Informationen zu Versandkosten findest du hier in einem Überblick.

 

  1. 10. Hat MX-Bude alle Produkte auf Lager?

Ja, alle Produkte in unserem Onlineshop sind lagernd. Wir besitzen ein Haupt- und ein Außenlager in Deutschland.

 

  1. 11. Ware zurück geben/Umtauschen. Wie geht das?

Wir sind bemüht Rücksendungen für alle unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Unter https://retoure.mx-bude.de/ kannst du einen Formular zum Ausfüllen für deine Rücksendung herunterladen und ausdrucken.

 

Kosenlose Rücksendung bei Umtausch: Wenn der Wert der Rücksendung 40,00 € Euro oder höher ist, kannst du ein kostenloses DPD Rücksendeetikett für Retouren innerhalb Deutschland von uns bekommen. Kontaktiere dafür bitte unseren Kundendienst und frage nach einem Retourenlabel für deine Bestellung. 

 

Für Rückgaben innerhalb Deutschland stellen wir gerne ein DPD Rücksendeschein bereit. Hierfür fallen 5,90 Euro Versandkosten an, welche bei der Erstattungssumme abgezogen werden.

 

11.1 Umtausch:

Du teilst uns bei deiner Rücksendung mit was dir dir als Umtausch wünschst. Den Umtausch versenden wir nach Erhalt der Rücksendung für dich kostenlos. Es ist möglich die Größe oder Farbe des Artikels umzutauschen, ihr könnt aber auch umtauschen zu einem anderen Produkt. Falls hierbei ein Differenzbetrag entsteht, fragen wir diesen bei dir an oder erstatten den entsprechenden Betrag zurück auf dein Konto.

 

11.2 Geld zurück:

Wir erstatten auf dem selben Weg, auf dem wir das Geld bekommen. (Überweisung oder Paypal). Sollten wir den Rückversand für deine Retoure übernommen haben, werden 5,90 Euro Versandkosten von der Erstattungssumme abgezogen. Der Rückversand ist also bei Rückgaben nicht kostenlos.

Wurde die Bestellung per Nachnahme bestellt, dann benötigen wir ebenfalls die Bankverbindung, damit wir das Geld erstatten können.

Wichtig ist, dass du das ausgefüllte Rücksendeformular dazu legst.

Wir sind bemüht alle Erstattungen so schnell wie möglich zu machen.

Da uns aber täglich sehr viele Pakete erreichen,

dauert es ein paar Tage, bis wir alle Pakete durchgearbeitet haben.

 

Wenn das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen ab Wareneingang erstattet wurde, meldet euch bitte kurz bei uns. Sollte es zu Verzögerungen kommen, möchten wir uns hierfür entschuldigen.

 

  1. 12. Ich habe eine beschädigte oder defekte Lieferung erhalten. Was soll ich tun?

Wenn du ein Paket entgegen nimmst ist es sehr wichtig, dass du dieses gründlich betrachtest auf Beschädigungen. Solltest du eine Beschädigung am Paket feststellen, musst du sofort den Zusteller darüber informieren und dir den Schaden von ihm bestätigen lassen.

Wir kontrollieren unsere ausgehenden Pakete bevor diese unser Haus verlassen. Du kannst also sicher sein, dass wir dir beschädigt zugestellte Produkte selbstverständlich kostenfrei ersetzen.

 

Beachte! Es ist wichtig, dass du die Bescheinigung über das beschädigte Paket gut aufbewahrst und die Verpackung nicht weg wirfst, bevor du mit unserem Kundendienst gesprochen hast!



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