Das Design des S-M10 entspricht der Alpinestars-Philosophie und teilt unverwechselbare Themen mit anderen Produkten im Portfolio. ein glattes, attraktives Profil, das stromlinienförmig und frei von äußeren Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Konstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung fördert eine verringerte Reibung beim Aufprall, ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und auf Nacken und Wirbelsäule zu schützen. Die Öffnung ist so konzipiert, dass sie eine Vielzahl von Schutzbrillen aufnehmen kann, und die Belüftungsöffnungen in der Schale sind so angeordnet, dass die Belüftungseffizienz maximiert wird.
Hauptmerkmale:
• Die S-M10-Schale wurde mit vorrangiger Leistung und einem Designstil profiliert, der das Profil des Helms und seine geformte Oberfläche als einzigartige „Alpinestars“ identifiziert.
• Ein weiteres Schlüsselmerkmal ist die Schalengrößenlösung S-M10; Jede Helmgröße hat ihre eigene geeignete Schalengröße, um die anatomischste Lösung für die Vielzahl von Passformanforderungen weltweit zu liefern. Komprimierung, ermöglicht aber eine kontrollierte Durchbiegung, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren.
Konstruktion
• Die Schalenkonstruktion des Helms verwendet eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Multi-Composite-Kombination:
• 3K Carbon, eine hochdichte Kohlenstoff-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert.
• Unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die eine deutlich größere radiale Festigkeit um die Schale herum verleiht und verhindert
• Das Ergebnis des einzigartigen Shell-Layup-Verfahrens, das bei der S-M10-Konstruktion verwendet wird, führt zu einem äußerst effektiven Aufprallschutz. Mit einer voll ausgestatteten Helmtesteinrichtung im Alpinestars Racing Development Center hat ein umfassendes Aufprallforschungsprogramm dazu geführt, dass der Supertech M10 eine lineare und schräge Aufprallleistung erzielt, die die aktuellen Standardgrenzwerte der Helmvorschriften weit übertrifft. Für direkten, linearen Aufprall um eine durchschnittliche Größe von 41 % und für Rotationsbeschleunigung, schräge Aufprallleistung um durchschnittlich 48 %.
Schutz
• Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet.
• Diese Schichtkombination erhält noch mehr Leistung durch eine Epoxidharzbindung, die das bestmögliche Festigkeits- und Energiemanagement bietet; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale wird die Energie breiter verteilt und besser vom EPS-Liner absorbiert.
Abteilung: | Erwachsene Unisex |
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Farbe: | Rot |
Kategorie: | MX |
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