Zu Beginn des MX-Helmprojekts wurde die Produktphilosophie von Alpinestars angewendet und eine Reihe spezifischer Ziele festgelegt:
- Schaffung des fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helms, der möglich ist.
- Primäres Ziel: Schutz – um den höchstmöglichen Schutz zu schaffen.
- Sekundäres Ziel: ausgezeichnete Belüftung, Komfort und reduziertes Gewicht zu bieten.
Alpinestars Ansatz zur Schaffung der fortschrittlichen Technologie im Supertech M8 stützt sich auf seine umfassende Erfahrung aus über einem halben Jahrzehnt Weltklasse-Innovation im gesamten Spektrum des Motorsports und insbesondere auf sein tief verwurzeltes Engagement für Motocross. Wie bei allen anderen Technologiekategorien, die Alpinestars beherrscht, erfordert die Realisierung eines neuen, hochkomplexen Produkts spezielle Erfahrung und Know-how sowie einen Projektplan, der von den besten Köpfen in der Schutzentwicklung geleitet wird.
Daher wurde die Helmentwicklungsabteilung von Alpinestars gegründet und erhielt den Auftrag, den bestmöglich schützenden und bequemsten Motocross-Helm zu erforschen und zu entwickeln. Das Ziel war es, den Fahrern zu ermöglichen, die Leistungsgrenzen zu überschreiten und von vertrauenerweckender Sicherheitstechnologie, reduzierter Gewichtsverteilung zur Minimierung der Muskelanstrengung in Nacken, Schultern und Rücken und verbesserter physiologischer und kognitiver Leistung mit einer äußerst gut sitzenden und gut belüfteten Konstruktion zu profitieren. Optimierung des Fahrkomforts.
Das Design ist kohärent zur Alpinestars-Philosophie und teilt unverwechselbare Themen mit anderen Produkten im Portfolio; ein glattes, attraktives Profil, das stromlinienförmig und frei von jeglichen externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Konstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung fördert eine verringerte Reibung beim Aufprall, ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und auf Nacken und Wirbelsäule zu schützen. Die Öffnung ist so konzipiert, dass sie eine Vielzahl von Schutzbrillen aufnehmen kann, und die Belüftungsöffnungen in der Schale sind so angeordnet, dass die Belüftungseffizienz maximiert wird.
Die S-M8-Schale wurde mit vorrangiger Leistung und einem Designstil profiliert, der das Profil des Helms und seine geformte Oberfläche als einzigartige „Alpinestars“ identifiziert.
Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die S-M8-Shell-Sizing-Lösung; Jede Helmgröße hat ihre eigene geeignete Schalengröße, um die anatomischste Lösung für die Vielzahl von Passformanforderungen weltweit zu liefern.
Sicherheit: Supertech M8-Konstruktion. • Die Schalenkonstruktion verwendet eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: unidirektionaler Kohlenstoffverbundwerkstoff mit Aramidschicht, der eine erhebliche radiale Festigkeit um die Schale herum verleiht und eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren , und bietet kritischen Durchdringungsschutz.
• Diese Schichtkombination erhält noch mehr Leistung durch eine Epoxidharzbindung, die das bestmögliche Festigkeits- und Energiemanagement bietet; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale wird die Energie breiter verteilt und besser vom EPS-Liner absorbiert.
• Das Ergebnis des einzigartigen Shell-Layup-Verfahrens, das bei der S-M8-Konstruktion verwendet wird, führt zu einem äußerst effektiven Aufprallschutz. Mit einer voll ausgestatteten Helmtestanlage im Alpinestars Racing Development Center hat ein umfassendes Aufprallforschungsprogramm dazu geführt, dass der Supertech M8 eine lineare und schräge Aufprallleistung erzielt, die die aktuellen Standardgrenzwerte der Helmvorschriften weit übertrifft. Für direkten, linearen Aufprall um eine durchschnittliche Größe von 41 % und für Rotationsbeschleunigung, schräge Aufprallleistung um durchschnittlich 48 %.
S-M8 in vier anatomischen Schalengrößen.
• Die Supertech M8-Schalenkonstruktion ist optimiert, um die beste Passform in allen vier Größenoptionen zu bieten. Schalengrößen werden in klein, mittel, groß und extragroß hergestellt, um sicherzustellen, dass die Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.
Die Supertech M8 Innenschuhkonstruktion verbindet sich mit der Schale, um ein hocheffizientes Aufprallenergiemanagement zu bieten.
• Die energieabsorbierende Schicht besteht aus einem EPS-Polymer mit mehreren Dichten und ergibt ein inneres Helmprofil, das die Aufprallkräfte aufnimmt, die am Aufprallpunkt über die Außenschale verteilt werden, und eine Form bietet, die eine enge und bequeme Passform bietet.
• Die Energieabsorptionsleistung des S-M8 wird durch eine vierteilige Konstruktion wesentlich verbessert, die es ermöglicht, Polymere mit spezifischen Dichten für verschiedene Zonen rund um das Helmfutter vorzubereiten. Nicht nur die Energieleistung wird verbessert, sondern auch die Passform und der Komfort.
Patentiertes A-Head Anpassungssystem für Höhe und Winkel.
• Der Supertech M8 verfügt über ein patentiertes System, mit dem der Helm genau auf die Vorlieben des Fahrers in Höhe und Winkel eingestellt werden kann, in dem der Helm auf dem Kopf sitzt. Diese einzigartige Technologie ermöglicht ein ultraspezifisches Setup, das an die Art des Fahrens und die Vorlieben des Fahrers angepasst werden kann.
• Mit einem mikroverstellbaren Polster, das mit der Helminnenschale verbunden ist, ist es möglich, die Helmpassform zu erhöhen oder zu senken und den Helm nach vorne oder hinten zu neigen.
Ein einzigartiges, patentiertes Visierfreigabesystem ist ein weiteres Schlüsselmerkmal, das in das Design des Supertech M8 integriert wurde.
• Die Visierfreigabe ist ein wichtiger Teil der Gesamtschutzleistung des Helms und hat einen großen Einfluss auf das charakteristische, bündige Design des Außenschalenprofils.
• Alpinestars hat ein einzigartiges Visier-Freigabesystem entwickelt, das sicherstellt, dass die Halterung beim Fahren über extremstes Gelände und alle Streckenbedingungen sicher an Ort und Stelle gehalten wird, aber genau den richtigen Widerstand bietet, um sicherzustellen, dass sich das Visier von der Helmschale löst, falls dies der Fall ist einem erheblichen Aufprall ausgesetzt ist – egal aus welchem ??Winkel.
• Der S-M8-Visierfreigabemechanismus wurde entwickelt, um die inhärenten Schwächen anderer Arten von Verankerungssystemen zu vermeiden. Die Aufrechterhaltung der Schalenintegrität ist für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung, und mit der Möglichkeit, dass multidirektionale Kräfte auf das Visier einwirken, reduziert die Trennung am kritischen Belastungspunkt potenziell schädliche Hebelkräfte und Rotationsbeschleunigungen, die zu Verletzungen des Nackens und der Wirbelsäule des Fahrers führen können.
Der Schlüsselbeinschutz ist ein wichtiges Designmerkmal des Supertech M8 Helmschalenbasisprofils.
• Die Basis des S-M8 wurde so geformt, dass sie einen Entlastungsabschnitt ergibt, bei dem das untere Profil angehoben ist, um das Schlüsselbein (Schlüsselbein) freizugeben. Außerdem ist in den Bereich des Basispolsters, wo es über dem Schlüsselbein des Fahrers sitzt, ein Energieabsorptionspolster eingearbeitet; ein flexiblerer Verbundgummiabschnitt, der eine Durchbiegung ermöglicht, wenn er das Schlüsselbein berührt.
• Der Supertech M8-Kinnbügel besteht aus Polypropylen, das, indem es eine gewisse seitliche Ablenkung zulässt, den Aufprallschutz für die Schlüsselbeine weiter verbessert.
• Post-Crash-Schutzmechanismen sind ebenfalls ein Schlüsselmerkmal des Supertech M8-Designs und ermöglichen ein schnelles und sicheres Eingreifen, wenn der Fahrer einen größeren Aufprall erlitten hat.
Multidirektionales Aufprallschutzsystem: MIPS.
• MIPS ist in den Supertech M8 integriert, um Rotationsbewegungsenergien zu reduzieren, die auf den Helm einwirken und schädliche Rotationskräfte verursachen, die auf das Gehirn übertragen werden.
• Eine reibungsarme „Gleitschicht“ ist in den Supertech M8-Helm eingearbeitet, zwischen der Komfort-Polsterschicht und der Energieabsorptionsschale aus Polymer mit mehreren Dichten. Wenn Energie auf den Helm einwirkt und eine Rotationskraft verursacht, ermöglicht die MIPS-Schicht eine Bewegung der inneren Absorptionsschicht, um die Energie zu dämpfen und umzuleiten, bevor eine erhebliche Beschleunigungsbelastung für das Gehirn entsteht. Dadurch werden die Ursachen von Hirnverletzungen wie Gehirnerschütterungen gemildert.
Notauslösesystem (ERS).
• Die seitliche Wangenpolsterung des S-M8 kann effizient und sicher entfernt werden, während der Helm noch auf dem Kopf des Fahrers ist, um das Abnehmen durch die Streckenunterstützung und das medizinische Personal zu erleichtern.
Der Supertech M8 ist auch so konzipiert, dass ein Helm-'Eject'-Aufblassystem in die innere Krone der Schale eingebaut werden kann.
• Zusammen mit dem Entfernen der ERS-Polsterung ermöglicht „Eject“ das Entfernen des Helms im Notfall, ohne die Wirbelsäule des Fahrers zu belasten.
• Kinnriemen: Breiter als die Zertifizierungsanforderungen: 26 mm für Komfort und hergestellt aus einem gewebten Polygarn, um ein weiches „Handgefühl“ zu geben, das sich sicher mit einem doppelten D-Ring verbindet.
Gewicht: Durch das Design reduziert, während der Supertech M8-Schutz klassenführend ist.
• Das Gewicht ist sowohl ein Faktor für die Fahrleistung als auch für die Sicherheit eines Helms. Um sicherzustellen, dass der S-M8 die ultimative Gewichtseinsparungsleistungssteigerung bietet, wurden die Materialauswahl, Vorbereitung und Konstruktion des Helms streng auf Gewicht und Festigkeit analysiert Energieabsorptionseigenschaften und eine strenge Analyse aller Komponenten, die in der Supertech M8-Veredelung verwendet werden.
• Das Gewicht von S-M8 beträgt 1300 g für Größe Medium (ECE) - 1360 g für Größe Medium (DOT)
Belüftung ist ein Schlüsselmerkmal des Supertech M8.
• Heat-Mapping-Tests haben zu speziell konstruierten Kanälen geführt, die eine positive Strömung in den Helm über und um den Kopf des Fahrers erzeugen, den Komfort beim Fahren verbessern und den Beginn von Hitzestress unter extremen Bedingungen reduzieren.
• Das Visierdesign des S-M8 ist auch ein integraler Bestandteil des Belüftungssystems, da es so profiliert ist, dass es den Luftstrom leitet und als Kanal fungiert, um den Strom in die Schale zu konzentrieren und zu glätten. Das Supertech M8-Liner-Design ist so geformt, dass der Luftstrom um den Kopf des Fahrers herum geleitet wird, bevor er durch die hinteren Auslassöffnungen aus dem S-M8 abgesaugt wird, um sicherzustellen, dass während der Fahrt ein positiver Druck mit konstantem Luftstrom aufrechterhalten wird.
Kompatibilität mit Trinksystemen.
• Das Innenfutter des Supertech M8-Helms umfasst Kanäle, die es ermöglichen, einen Schlauch auf beiden Seiten der Schale einzubauen. Dies ist eine Funktion, die von Rallye-Raid- und Enduro-Fahrern von Alpinestars ausgiebig getestet wurde und eine bequeme Anpassung und Verbindung mit einem Trinksystem ermöglicht.
Komfort des Innenfutters.
• Der abnehmbare Futterbezug ist waschbar und verfügt über eine Innenseite aus Cool-Max-Gewebe und antibakterielles Talentgarn für langanhaltende Frische und schnelles Trocknen zwischen den Fahrten.
• Der Helm verfügt über abwaschbare Oberflächen mit TPE-Beschichtung, um die Wartung zu verbessern und die Haltbarkeit zu erhöhen.
• Zusätzliches Wangenpolsterset mit erhöhter Dicke von +5 mm für eine engere Anpassung – separat erhältlich.
• Weiche Tasche.
Die Supertech M8-Zertifizierungen.
• Die Supertech M8-Helmversionen entsprechen sowohl der DOT-Zertifizierung als auch der ECE-Homologation für den weltweiten Einsatz.
Abteilung: | Erwachsene Unisex |
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Farbe: | Rot |
Kategorie: | MX |
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