Versandkostenfrei ab 80 € DE
14 Tage kostenloser Umtausch
TOP KUNDENSERVICE
Laden in Coesfeld-Lette

ALPINESTARS SM8 Echo Motocross Helm schwarz blau gelb

356,92 €*

% 545,32 €* (34.55% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Größe
Produktnummer: 1000925.3
Produktinformationen "ALPINESTARS SM8 Echo Motocross Helm schwarz blau gelb"

Zu Beginn des MX-Helmprojekts wurde die Produktphilosophie von Alpinestars angewendet und eine Reihe spezifischer Ziele festgelegt:
- Schaffung des fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helms, der möglich ist.
- Primäres Ziel: Schutz – um den höchstmöglichen Schutz zu schaffen.
- Sekundäres Ziel: ausgezeichnete Belüftung, Komfort und reduziertes Gewicht zu bieten.

 

Alpinestars Ansatz zur Schaffung der fortschrittlichen Technologie im Supertech M8 stützt sich auf seine umfassende Erfahrung aus über einem halben Jahrzehnt Weltklasse-Innovation im gesamten Spektrum des Motorsports und insbesondere auf sein tief verwurzeltes Engagement für Motocross. Wie bei allen anderen Technologiekategorien, die Alpinestars beherrscht, erfordert die Realisierung eines neuen, hochkomplexen Produkts spezielle Erfahrung und Know-how sowie einen Projektplan, der von den besten Köpfen in der Schutzentwicklung geleitet wird.

Daher wurde die Helmentwicklungsabteilung von Alpinestars gegründet und erhielt den Auftrag, den bestmöglich schützenden und bequemsten Motocross-Helm zu erforschen und zu entwickeln. Das Ziel war es, den Fahrern zu ermöglichen, die Leistungsgrenzen zu überschreiten und von vertrauenerweckender Sicherheitstechnologie, reduzierter Gewichtsverteilung zur Minimierung der Muskelanstrengung in Nacken, Schultern und Rücken und verbesserter physiologischer und kognitiver Leistung mit einer äußerst gut sitzenden und gut belüfteten Konstruktion zu profitieren. Optimierung des Fahrkomforts.

Das Design ist kohärent zur Alpinestars-Philosophie und teilt unverwechselbare Themen mit anderen Produkten im Portfolio; ein glattes, attraktives Profil, das stromlinienförmig und frei von jeglichen externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Belastungspunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Konstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung fördert eine verringerte Reibung beim Aufprall, ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und auf Nacken und Wirbelsäule zu schützen. Die Öffnung ist so konzipiert, dass sie eine Vielzahl von Schutzbrillen aufnehmen kann, und die Belüftungsöffnungen in der Schale sind so angeordnet, dass die Belüftungseffizienz maximiert wird.

 

Die S-M8-Schale wurde mit vorrangiger Leistung und einem Designstil profiliert, der das Profil des Helms und seine geformte Oberfläche als einzigartige „Alpinestars“ identifiziert.

 

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die S-M8-Shell-Sizing-Lösung; Jede Helmgröße hat ihre eigene geeignete Schalengröße, um die anatomischste Lösung für die Vielzahl von Passformanforderungen weltweit zu liefern.

 

Sicherheit: Supertech M8-Konstruktion. • Die Schalenkonstruktion verwendet eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: unidirektionaler Kohlenstoffverbundwerkstoff mit Aramidschicht, der eine erhebliche radiale Festigkeit um die Schale herum verleiht und eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren , und bietet kritischen Durchdringungsschutz.
• Diese Schichtkombination erhält noch mehr Leistung durch eine Epoxidharzbindung, die das bestmögliche Festigkeits- und Energiemanagement bietet; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale wird die Energie breiter verteilt und besser vom EPS-Liner absorbiert.
• Das Ergebnis des einzigartigen Shell-Layup-Verfahrens, das bei der S-M8-Konstruktion verwendet wird, führt zu einem äußerst effektiven Aufprallschutz. Mit einer voll ausgestatteten Helmtestanlage im Alpinestars Racing Development Center hat ein umfassendes Aufprallforschungsprogramm dazu geführt, dass der Supertech M8 eine lineare und schräge Aufprallleistung erzielt, die die aktuellen Standardgrenzwerte der Helmvorschriften weit übertrifft. Für direkten, linearen Aufprall um eine durchschnittliche Größe von 41 % und für Rotationsbeschleunigung, schräge Aufprallleistung um durchschnittlich 48 %.

 

S-M8 in vier anatomischen Schalengrößen.
• Die Supertech M8-Schalenkonstruktion ist optimiert, um die beste Passform in allen vier Größenoptionen zu bieten. Schalengrößen werden in klein, mittel, groß und extragroß hergestellt, um sicherzustellen, dass die Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert.

 

Die Supertech M8 Innenschuhkonstruktion verbindet sich mit der Schale, um ein hocheffizientes Aufprallenergiemanagement zu bieten.
• Die energieabsorbierende Schicht besteht aus einem EPS-Polymer mit mehreren Dichten und ergibt ein inneres Helmprofil, das die Aufprallkräfte aufnimmt, die am Aufprallpunkt über die Außenschale verteilt werden, und eine Form bietet, die eine enge und bequeme Passform bietet.
• Die Energieabsorptionsleistung des S-M8 wird durch eine vierteilige Konstruktion wesentlich verbessert, die es ermöglicht, Polymere mit spezifischen Dichten für verschiedene Zonen rund um das Helmfutter vorzubereiten. Nicht nur die Energieleistung wird verbessert, sondern auch die Passform und der Komfort.

 

Patentiertes A-Head Anpassungssystem für Höhe und Winkel.
• Der Supertech M8 verfügt über ein patentiertes System, mit dem der Helm genau auf die Vorlieben des Fahrers in Höhe und Winkel eingestellt werden kann, in dem der Helm auf dem Kopf sitzt. Diese einzigartige Technologie ermöglicht ein ultraspezifisches Setup, das an die Art des Fahrens und die Vorlieben des Fahrers angepasst werden kann.
• Mit einem mikroverstellbaren Polster, das mit der Helminnenschale verbunden ist, ist es möglich, die Helmpassform zu erhöhen oder zu senken und den Helm nach vorne oder hinten zu neigen.

 

Ein einzigartiges, patentiertes Visierfreigabesystem ist ein weiteres Schlüsselmerkmal, das in das Design des Supertech M8 integriert wurde.
• Die Visierfreigabe ist ein wichtiger Teil der Gesamtschutzleistung des Helms und hat einen großen Einfluss auf das charakteristische, bündige Design des Außenschalenprofils.
• Alpinestars hat ein einzigartiges Visier-Freigabesystem entwickelt, das sicherstellt, dass die Halterung beim Fahren über extremstes Gelände und alle Streckenbedingungen sicher an Ort und Stelle gehalten wird, aber genau den richtigen Widerstand bietet, um sicherzustellen, dass sich das Visier von der Helmschale löst, falls dies der Fall ist einem erheblichen Aufprall ausgesetzt ist – egal aus welchem ??Winkel.
• Der S-M8-Visierfreigabemechanismus wurde entwickelt, um die inhärenten Schwächen anderer Arten von Verankerungssystemen zu vermeiden. Die Aufrechterhaltung der Schalenintegrität ist für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung, und mit der Möglichkeit, dass multidirektionale Kräfte auf das Visier einwirken, reduziert die Trennung am kritischen Belastungspunkt potenziell schädliche Hebelkräfte und Rotationsbeschleunigungen, die zu Verletzungen des Nackens und der Wirbelsäule des Fahrers führen können.

 

Der Schlüsselbeinschutz ist ein wichtiges Designmerkmal des Supertech M8 Helmschalenbasisprofils.
• Die Basis des S-M8 wurde so geformt, dass sie einen Entlastungsabschnitt ergibt, bei dem das untere Profil angehoben ist, um das Schlüsselbein (Schlüsselbein) freizugeben. Außerdem ist in den Bereich des Basispolsters, wo es über dem Schlüsselbein des Fahrers sitzt, ein Energieabsorptionspolster eingearbeitet; ein flexiblerer Verbundgummiabschnitt, der eine Durchbiegung ermöglicht, wenn er das Schlüsselbein berührt.
• Der Supertech M8-Kinnbügel besteht aus Polypropylen, das, indem es eine gewisse seitliche Ablenkung zulässt, den Aufprallschutz für die Schlüsselbeine weiter verbessert.
• Post-Crash-Schutzmechanismen sind ebenfalls ein Schlüsselmerkmal des Supertech M8-Designs und ermöglichen ein schnelles und sicheres Eingreifen, wenn der Fahrer einen größeren Aufprall erlitten hat.

 

Multidirektionales Aufprallschutzsystem: MIPS.
• MIPS ist in den Supertech M8 integriert, um Rotationsbewegungsenergien zu reduzieren, die auf den Helm einwirken und schädliche Rotationskräfte verursachen, die auf das Gehirn übertragen werden.
• Eine reibungsarme „Gleitschicht“ ist in den Supertech M8-Helm eingearbeitet, zwischen der Komfort-Polsterschicht und der Energieabsorptionsschale aus Polymer mit mehreren Dichten. Wenn Energie auf den Helm einwirkt und eine Rotationskraft verursacht, ermöglicht die MIPS-Schicht eine Bewegung der inneren Absorptionsschicht, um die Energie zu dämpfen und umzuleiten, bevor eine erhebliche Beschleunigungsbelastung für das Gehirn entsteht. Dadurch werden die Ursachen von Hirnverletzungen wie Gehirnerschütterungen gemildert.

 

Notauslösesystem (ERS).
• Die seitliche Wangenpolsterung des S-M8 kann effizient und sicher entfernt werden, während der Helm noch auf dem Kopf des Fahrers ist, um das Abnehmen durch die Streckenunterstützung und das medizinische Personal zu erleichtern.

 

Der Supertech M8 ist auch so konzipiert, dass ein Helm-'Eject'-Aufblassystem in die innere Krone der Schale eingebaut werden kann.
• Zusammen mit dem Entfernen der ERS-Polsterung ermöglicht „Eject“ das Entfernen des Helms im Notfall, ohne die Wirbelsäule des Fahrers zu belasten.
• Kinnriemen: Breiter als die Zertifizierungsanforderungen: 26 mm für Komfort und hergestellt aus einem gewebten Polygarn, um ein weiches „Handgefühl“ zu geben, das sich sicher mit einem doppelten D-Ring verbindet.

 

Gewicht: Durch das Design reduziert, während der Supertech M8-Schutz klassenführend ist.
• Das Gewicht ist sowohl ein Faktor für die Fahrleistung als auch für die Sicherheit eines Helms. Um sicherzustellen, dass der S-M8 die ultimative Gewichtseinsparungsleistungssteigerung bietet, wurden die Materialauswahl, Vorbereitung und Konstruktion des Helms streng auf Gewicht und Festigkeit analysiert Energieabsorptionseigenschaften und eine strenge Analyse aller Komponenten, die in der Supertech M8-Veredelung verwendet werden.
• Das Gewicht von S-M8 beträgt 1300 g für Größe Medium (ECE) - 1360 g für Größe Medium (DOT)

 

Belüftung ist ein Schlüsselmerkmal des Supertech M8.
• Heat-Mapping-Tests haben zu speziell konstruierten Kanälen geführt, die eine positive Strömung in den Helm über und um den Kopf des Fahrers erzeugen, den Komfort beim Fahren verbessern und den Beginn von Hitzestress unter extremen Bedingungen reduzieren.
• Das Visierdesign des S-M8 ist auch ein integraler Bestandteil des Belüftungssystems, da es so profiliert ist, dass es den Luftstrom leitet und als Kanal fungiert, um den Strom in die Schale zu konzentrieren und zu glätten. Das Supertech M8-Liner-Design ist so geformt, dass der Luftstrom um den Kopf des Fahrers herum geleitet wird, bevor er durch die hinteren Auslassöffnungen aus dem S-M8 abgesaugt wird, um sicherzustellen, dass während der Fahrt ein positiver Druck mit konstantem Luftstrom aufrechterhalten wird.

Kompatibilität mit Trinksystemen.
• Das Innenfutter des Supertech M8-Helms umfasst Kanäle, die es ermöglichen, einen Schlauch auf beiden Seiten der Schale einzubauen. Dies ist eine Funktion, die von Rallye-Raid- und Enduro-Fahrern von Alpinestars ausgiebig getestet wurde und eine bequeme Anpassung und Verbindung mit einem Trinksystem ermöglicht.

 

Komfort des Innenfutters.
• Der abnehmbare Futterbezug ist waschbar und verfügt über eine Innenseite aus Cool-Max-Gewebe und antibakterielles Talentgarn für langanhaltende Frische und schnelles Trocknen zwischen den Fahrten.
• Der Helm verfügt über abwaschbare Oberflächen mit TPE-Beschichtung, um die Wartung zu verbessern und die Haltbarkeit zu erhöhen.
• Zusätzliches Wangenpolsterset mit erhöhter Dicke von +5 mm für eine engere Anpassung – separat erhältlich.
• Weiche Tasche.

Die Supertech M8-Zertifizierungen.
• Die Supertech M8-Helmversionen entsprechen sowohl der DOT-Zertifizierung als auch der ECE-Homologation für den weltweiten Einsatz.

Abteilung: Erwachsene Unisex
Farbe: Gelb
Kategorie: MX

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte

%
UFO Intrepid Motocross Helm grau neon gelb glossy
Erobere die Strecken mit dem UFO Plast INTREPID Motocross-Helm. Entwickelt für anspruchsvolle Fahrer, bietet dieser Helm herausragende technische Eigenschaften für ultimativen Schutz. Hergestellt aus hochschützendem Thermoplast, bietet der INTREPID Helm eine unschlagbare Kombination aus Abriebfestigkeit und Stoßdämpfung für maximale Sicherheit und Komfort. Hauptmerkmale des UFO Plast INTREPID Helms:- Herausragende technische Eigenschaften für anspruchsvolle Fahrer- Hochschützender Thermoplast für Abriebfestigkeit und Stoßdämpfung- Tauche in Abenteuer mit Vertrauen ein.- ECE 22.06 Bestelle den UFO Plast INTREPID Motocross-Helm noch heute und erlebe unschlagbare Sicherheit und Performance!

125,60 €* 132,21 €* (5% gespart)
ALPINESTARS Supertech M10 Solid Motocross Helm weiss
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes ECE 1260 g und DOT 1360 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. • Der S-M10 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonn Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges

699,90 €*
%
THOR Sector 2 Carv Motocross Helm schwarz acid gelb
Hauptmerkmale:- Der EPS-Innenschuh mit doppelter Dichte verfügt über eine umfassende Belüftung- Schale aus spritzgegossenem Polycarbonat/ABS- Vollständig verstellbares, belüftetes Visier zur Reduzierung des Auftriebs- Herausnehmbares/waschbares feuchtigkeitsableitendes Innenfutter- Flexibles Nasenstück aus Gummi- Hi-Flow-Mundbelüftung mit Filter für den Lufteinlass- Die Form der hinteren Schale ermöglicht eine einfache Neupositionierung des Brillenbands- ECE 22.06-zugelassen

118,94 €* 136,79 €* (13.05% gespart)
ALPINESTARS Supertech M5 Solid Motocross Helm weiss
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

239,84 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz gelb
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

779,87 €*
JUST1 J12 Pro Motocross Helm Syncro gelb blau
Just1 J12 Pro Mit diesem Helm bist du im Gelände sicher unterwegs. Hauptmerkmale: - 12k Vollcarbon-Außenschale- 2 Schalengrößen- 2 EPS-Größen- j.1.e.r. Notfall-Wangenpolsterentfernungssystem- Doppel-D Verschluss- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares Innenfutter- neuartige Behandlung des Innenfutters mit der antimikrobiellen protx2 ™ -Technologie- 11 Einlass- und 8 Auslassöffnungen   Gewicht: kleine Schale: Gewicht ab 1100 ggroße Schale: Gewicht ab 1250 g

499,95 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Corp Motocross Helm rot
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz weiss
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

779,87 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Action 2 Motocross Helm rot blau
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz gelb
Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

779,87 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Corp Motocross Helm rot
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
JUST1 J12 Pro Motocross Helm Syncro gelb blau
Just1 J12 Pro Mit diesem Helm bist du im Gelände sicher unterwegs. Hauptmerkmale: - 12k Vollcarbon-Außenschale- 2 Schalengrößen- 2 EPS-Größen- j.1.e.r. Notfall-Wangenpolsterentfernungssystem- Doppel-D Verschluss- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares Innenfutter- neuartige Behandlung des Innenfutters mit der antimikrobiellen protx2 ™ -Technologie- 11 Einlass- und 8 Auslassöffnungen   Gewicht: kleine Schale: Gewicht ab 1100 ggroße Schale: Gewicht ab 1250 g

499,95 €*
%
TROY LEE DESIGNS SE4 Speed Motocross Helm gelb grau
Der SE4 Composite Helm wird mit MIPS geliefert, das einen Rotationsschutz für das Gehirn enthält. Der Helm wiegt 1425 Gramm unter Verwendung einer Glasfaser-Verbundschale für die Luft- und Raumfahrt. Zwanzig Einlassöffnungen leiten kühle Luft um und über den Kopf eines Fahrers und drücken heiße, verschwitzte Luft durch zwölf Auslassöffnungen heraus. Schnellverschluss-3D-Wangenpolster und waschbares Dri-Lex-Futter sorgen für eine optimale Passform. Details: - Das MIPS-Hirnschutzsystem reduziert in einigen Crash-Szenarien die Rotationskräfte auf das Gehirn - EPP (Expanded PolyPropylene) Kinnstange für leichten, dauerhaften Schutz - Drei Schalengrößen für eine genauere Anpassung an eine Vielzahl von Kopfgrößen und Fahreralter,    wodurch die allgemeine Sicherheit verbessert wird - Anatomisch — 3D—konturierte Wangenpolster mit Notauslösesystem für Rettungskräfte - Abnehmbarer, waschbarer Komfort—Innenaum mit feuchtigkeitstransportierendem Stoff - Visierschrauben aus Kunststoff und Messingeinsätze für einfaches Aufbrechen des Aufpralls - Extra passendes Grafikvisier - Kordelzug Helm Tasche enthalten

349,90 €* 499,99 €* (30.02% gespart)
ALPINESTARS Supertech M5 Rover 2 Motocross Helm grau gelb
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
JUST1 J39 Reactor Motocross Helm gelb rot Titanium
Just1 J39 Motocross Helm Mit seinem neuen Innenfutter und zwei Schalengrößen passt sich der J39 perfekt deinem Kopf an.   Hauptmerkmale: - Außenschale aus hochwertigem thermoplastischem Harz- Notfall-Wangenpolsterentfernungssystem- Doppel-D-Verschluss- Helmschirmerweiterung inbegriffen- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares Innenfutter   Spezifikationen: - 8 Einlass- und 6 Auslassöffnungen- 2 Schalengröße- 3 Eps Größe- Gewicht: ab 1380 g   Im Lieferumfang enthalten: 1 x Just1 J39 Reactor Motocross Helm1 x Helmschirmerweiterung1 x Helmbeutel

199,95 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Mine Motocross Helm grau
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*
JUST1 J18 MIPS Pulsar Motocross Helm gelb Fluo blau
Just1 J18 MIPS Motocross Helm Der J18 MIPS Helm basiert auf unserem beliebten MX Helm J18, ist aber jetzt mit MIPS® ausgestattet, um noch mehr Sicherheit auf der Strecke zu gewährleisten!   Hauptmerkmale: - Fiberglas-Außenschale- 2 Schalengrößen- 2 Größen EPS- ausgestattet mit MIPS®- Vollständig herausnehmbares und waschbares Innenfutter- Innenfutter mit PROTX22™-Technologie- 9 vordere Lufteinlässe und 6 hintere Lüftungsschlitze- einstellbare Helmspitze Spezifikationen: ECE 22-05- MIPS®-System: Reduziert die Rotationskräfte, die im Falle eines Sturzes auf das Gehirn wirken.- Notfall-Wangenpolster-Entfernungssystem- Gewicht: ab 1250 g (+/- 50 g)- Verschluss: Doppel-D-Ringe Im Lieferumfang enthalten: 1x Just1 J18 Pulsar MIPS Motocross Helm1 x Helmschirmerweiterung1 x Helmbeutel

379,95 €*
ALPINESTARS Supertech M5 Mine Motocross Helm grau
Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

289,94 €*