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ALPINESTARS Motocross SM8 Motocross Helm Solid weiss

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Produktnummer: 1000888.6
Produktinformationen "ALPINESTARS Motocross SM8 Motocross Helm Solid weiss"
Supertech M8 Solid MX-Helm

  • ein glattes, attraktives, profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die als Lastpunkt in einem Aufprall dienen oder die Gesamtintegrität von beeinträchtigen könnten Die Konstruktion
  • Die Oberflächenkrümmung fördert verringerte Reibung beim Auftreffen, wodurch die Umlenkung und der effizienteste Energieübertragung ermöglicht, um den Kopf des Fahrers von direkter Kraft bis zum Schädel zu schützen und auf den Hals und die Wirbelsäule in Bezug auf den Hals und der Wirbelsäule
  • Die Öffnung ist für eine Vielzahl von Schutzbrillen ausgelegt, und die Lüftungsöffnungen in der Schale befinden sich, um die Belüftungseffizienz zu maximieren
  • Die S-M8-Shell wurde mit Performance als Priorität und mit einem profiliert Designstil, das das Profil des Helms und seine geformte Oberfläche als einzigartig "Alpinestars"

    identifiziert
  • Abteilung: Erwachsene Unisex
    Farbe: Weiss
    Kategorie: MX

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    Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes ECE 1260 g und DOT 1360 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. • Der S-M10 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonn Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges

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    Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

    779,87 €*
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    ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz weiss
    Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

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    Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

    289,94 €*
    ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz gelb
    Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

    779,87 €*
    ALPINESTARS Supertech M5 Corp Motocross Helm rot
    Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

    289,94 €*
    ALPINESTARS Supertech M5 Rover 2 Motocross Helm grau gelb
    Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

    289,94 €*
    ALPINESTARS Supertech M5 Mine Motocross Helm grau
    Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

    289,94 €*
    JUST1 J39 Solid Motocross Helm weiss
    Just1 J39 Motocross Helm Mit seinem neuen Innenfutter und zwei Schalengrößen passt sich der J39 perfekt deinem Kopf an.   Hauptmerkmale: - Außenschale aus hochwertigem thermoplastischem Harz- Notfall-Wangenpolsterentfernungssystem- Doppel-D-Verschluss- Helmschirmerweiterung inbegriffen- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares Innenfutter   Spezifikationen: - 8 Einlass- und 6 Auslassöffnungen- 2 Schalengröße- 3 Eps Größe- Gewicht: ab 1380 g   Im Lieferumfang enthalten: 1 x Just1 J39 Reactor Motocross Helm1 x Helmschirmerweiterung1 x Helmbeutel

    179,95 €*
    JUST1 J39 Solid Motocross Helm weiss
    Just1 J39 Motocross Helm Mit seinem neuen Innenfutter und zwei Schalengrößen passt sich der J39 perfekt deinem Kopf an.   Hauptmerkmale: - Außenschale aus hochwertigem thermoplastischem Harz- Notfall-Wangenpolsterentfernungssystem- Doppel-D-Verschluss- Helmschirmerweiterung inbegriffen- neue Innenfutterpassform für mehr Komfort- herausnehmbares und waschbares Innenfutter   Spezifikationen: - 8 Einlass- und 6 Auslassöffnungen- 2 Schalengröße- 3 Eps Größe- Gewicht: ab 1380 g   Im Lieferumfang enthalten: 1 x Just1 J39 Reactor Motocross Helm1 x Helmschirmerweiterung1 x Helmbeutel

    179,95 €*
    ALPINESTARS Supertech M5 Mine Motocross Helm grau
    Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

    289,94 €*
    JUST1 J12 Dominator Motocross Helm weiss rot blau
    Just1 J12 Solid Die Just1 Helme wurden entwickelt, um dem Fahrer maximale Sicherheit und Komfort zu bieten. Hauptmerkmale: - Anatomische Struktur mit dem exklusiven System "N.B.F.F." (Neck Brace Front Fit)- Abnehmbares und waschbares Innenfutter, hoch atmungsaktive Stoffe und hygienisch behandelt- Abnehmbare Wangenpolster mit dem "J.1.E.R." (JUST 1 Emergency Remove)- Innenkinnschutz mit Lüftungsschlitzen- Schützende innere Polystyrolschaumschale mit Luftkanälen- Mehrfachentlüftungsöffnungen mit Antiintrusion Aluminiumnetzen- Mehrere obere und hintere Luftabsaugung- Einstellbarer Peak mit Lüftungsschlitzen   Gewicht: ca. 1110 g   Größen: XS: 53-54 cm S: 55-56 cmM: 57-58 cmL: 59-60 cmXL: 61-62 cmXXL: 63 cm

    399,95 €*
    ALPINESTARS Supertech M10 Unit Motocross Helm gelb schwarz
    Zusammensetzung: 40% CARBON-KEVLAR-FIBERGLASS 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

    779,87 €*
    ALPINESTARS Supertech M5 Action 2 Motocross Helm rot blau
    Hauptmerkmale:• Ein konstruierter, erhöhter Bereich mit Polsterung reduziert wirksam die auf das Schlüsselbein übertragenen Kräfte und ein patentiertes Visierfreigabesystem, das sicherstellt, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen, vorab festgelegten Kraft freigegeben wird.• Das untere Schalenvolumen der mittleren, großen, XL- und 2XL-Modelle wurde um etwa 3 % breiter überarbeitet, um das An- und Ausziehen des Helms zu erleichtern. Durch die Vergrößerung des Helmvolumens wurde auch die Aufprallmanagementleistung verbessert, die jetzt bei 44 % liegt. niedriger als die normale Geschwindigkeitsschwelle.• Für die neue Norm ECE 22.06 erreicht der SM5 eine um 44 % bessere Aufprallbewertung bei normaler Geschwindigkeit im Vergleich zu den aktuellen 33 % sowie eine um 32 % bessere lineare Aufprallbewertung bei niedriger Geschwindigkeit und eine um 31 % bessere lineare Aufprallbewertung bei hoher Geschwindigkeit der vorherrschende Standard.• Innenfutter mit mehreren Dichten, um die richtige Dichte im richtigen Bereich für eine verbesserte Stoßdämpfung sicherzustellen.• Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert.• Maximale Belüftung und hohes Maß an Wärmeaustausch durch mehrere Lufteinlässe und Auslassöffnungen.• Die ECE-Version des SM5-Helms wiegt 1.350 Gramm für die Größe M und 1.420 Gramm für die ECE-DOT-Version mit Schild.• Das Visier wurde so konzipiert, dass die Luft in die Öffnungen geleitet wird, um den Luftstrom zu verbessern.• Der SM5 ist in 2 Versionen ECE R 22.06 und ECE R 22.06/DOT erhältlich. Schutz:• Die Innen- und Außenflächen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen schräger Stöße minimieren. Um diese Rotationsaufprallkräfte zu bekämpfen und zu mildern, hat Alpinestars eine proprietäre Technologie entwickelt, indem auf der Innenfläche des EPS-Liners eine Oberfläche mit geringer Reibung geschaffen wird. Bei der ECE-Norm 22.06, die nun auch die Bewertung des Rotationsschrägaufpralls umfasst, erreicht der SM5 nach der neuen Regelung eine Wertung von 70 %.• Das patentierte Visier-Entriegelungssystem stellt sicher, dass das Visier unabhängig vom Aufprallwinkel mit der richtigen voreingestellten Kraft freigegeben wird. Konstruktion:• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten.• Die leichte Außenschale besteht aus einem technologisch fortschrittlichen, schlagfesten Thermoplast in drei anatomischen Schalengrößen sowie drei individuellen EPS-Innenfuttergrößen mit einer Kombination aus Innenfutter und Wangenpolsterung, um 6 einzigartige Größen zu bieten und die beste Passform und den besten Schutz zu gewährleisten. Der SM5-Helm wurde entwickelt, um MX-Fahrern einen Helm zu bieten, der sicher und gezielt konzipiert ist, um optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Der leichte SM5-Helm verfügt über eine thermogespritzte Schale mit einer speziellen Polymermischung, die durch unterschiedliche Dicken verstärkt wird und so konzipiert ist, dass sie die optimale Kombination aus Aufprallschutz und geringem Gewicht bietet, während der EPS-Innenschuh mit fünf Dichten für die richtige Dichte im richtigen Bereich sorgt für eine verbesserte Stoßdämpfung. Zusammensetzung: 47% Acrylonitrile Butadiene Styren 17% Polystyren (EPS) 17% Polyurethan 6% NYLON 6% Polypropylen 4% PVC 1% Thermoplastisches Elastomer 1% Stahl 1% Sonstiges

    289,94 €*
    ALPINESTARS Supertech M10 Amp Motocross Helm schwarz weiss
    Hauptmerkmale: • Die S-M10-Schalengrößenlösung stellt sicher, dass jede Helmpassgröße ihre eigene passende Schalengröße hat, um die anatomischste Lösung für die unterschiedlichsten Passformanforderungen weltweit zu bieten. Sie bietet 4 verschiedene Helmschalengrößen S, M, L und XL sowie 6 Verbrauchergrößen von XS bis XXL, um sicherzustellen, dass Fahrer die richtige Passform haben, was nicht nur den Komfort verbessert und das Gesamtgewicht reduziert, sondern vor allem auch die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert. • Neu gestaltetes neues Profil des Kinnbügels, bei dem der Basisbereich speziell geformt wurde, um einen Reliefbereich zu schaffen, angehoben, um das Schlüsselbein freizugeben, mit einem neuen, weicheren EPS-Innenfutter, das über die Helmschale selbst hinausreicht und von einer flexibleren Gummimischung bedeckt ist Dadurch wird das Risiko einer Schlüsselbeinverletzung jeglicher Art verringert. • Das patentierte A-Head Fitment System ermöglicht eine einfache Einstellung des Winkels und der Höhe, in der der Helm auf dem Kopf sitzt. • Ultrabelüfteter Helm mit 28 einzelnen Einlass- und Auslassöffnungen, ohne Augenöffnung, mit 18 Einlass- und 10 Auslassöffnungen. • Die neue Eject-Technologie umfasst das Eject-Helmentfernungssystem. • Leichtes 1260 g für eine mittlere Größe, 1310 g mit Seitenpolstern und 1370 g mit Visierverlängerung. Schutz: • Und bei Rotationsbeschleunigung und Schrägaufprallleistung, bei der die Aufprallenergie aus einem anderen Winkel als einem linearen 90-Grad-Aufprall oder einem rechtwinkligen geraden Aufprall kommt, übertrifft der S-M10 den neuen ECE 22.06-Standard für maximale Rotationsbeschleunigung um 76 %. • Abnehmbare Seitenpolster aus halbweichem Polymer für zusätzlichen Schutz bieten eine größere Kontaktfläche und helfen, die Aufprallenergie zu verteilen. • MIPS Multidirektionales Aufprallschutzsystem. • ERS-Notfall-Visierfreigabe und eine neue Visierverlängerung zum Schutz vor Schlafplätzen und der Sonne. Konstruktion: • Die Schalenkonstruktion des Helms nutzt eine hochentwickelte Formtechnologie mit einer Kombination aus mehreren Verbundwerkstoffen: 1) 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert, 2) unidirektionale Carbon-Verbundschicht, die nachgibt deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum, wodurch eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht wird, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren, und 3) Aramidfaserschicht, die kritischen Durchdringungsschutz bietet. Diese Schichtkombination wird durch eine Epoxidharzbindung, die bestmögliche Festigkeit und Energiemanagement bietet, noch leistungsfähiger; Durch die begrenzte Durchbiegung der Außenschale verteilt sich die Energie weiter und wird vom 4-Density-EPS-Liner besser absorbiert. • Das Ergebnis des einzigartigen Schalenaufbauprozesses der S-M10-Konstruktion führt zu einem äußerst wirksamen Aufprallschutz. Der S-M10 bietet eine lineare und schräge Aufprallleistung, die über die aktuellen Grenzwerte der Helmverordnung hinausgeht. Bei direkten linearen Stößen, also einem Aufprall in einem 90-Grad-Winkel zwischen Helm und Objekt, übertrifft der SM10 die neue ECE-Norm 22.06 für 2024 um eine durchschnittliche Stärke von 46 % bei Stößen mit normaler Geschwindigkeit. Neu für die ECE 22.06-Norm sind neue Anforderungen, die nun lineare Stöße bei niedriger und hoher Geschwindigkeit umfassen, wobei der SM10 die neuen ECE 22.06-Standards für Spitzenlinearbeschleunigung um 23 % bzw. 28 % übertrifft. Das Ziel der Alpinestars Supertech-Helmfamilie bestand darin, die fortschrittlichsten, schützendsten und leistungssteigerndsten Helme für Fahrer weltweit zu entwickeln. Mit dem S-M10 hat das Helmentwicklungsteam von Alpinestars den Helm so konstruiert, dass er die perfekte Mischung aus hervorragender Belüftung und unübertroffenem Komfort bietet, um einen Helm mit dem geringstmöglichen Gewicht zu schaffen, und das alles ohne Kompromisse in irgendeiner anderen Hinsicht. Das Design des S-M10 bietet ein glattes, attraktives, aerodynamisches Profil, das stromlinienförmig und frei von externen Kanälen und Merkmalen ist, die bei einem Aufprall als Lastpunkt wirken oder die Gesamtintegrität der Helmkonstruktion beeinträchtigen könnten. Die Oberflächenkrümmung sorgt für eine geringere Reibung beim Aufprall und ermöglicht eine Ablenkung und die effizienteste Energieübertragung, um den Kopf des Fahrers vor direkter Krafteinwirkung auf den Schädel und den Hals und die Wirbelsäule zu schützen. Zusammensetzung: 40% Carbon-Kevlar-Fiberglas 15% Polystyren (EPS) 12% Polyurethan 10% Polypropylen 8% PVC 4% Acrylonitrile Butadiene Styren 4% Polyamid 2% Stahl 5% Sonstiges / Lining:

    779,87 €*